Beachvolleyballturnier am 11.06.2024 in Vilsbiburg

Am 11.06.2024 fand in Vilsbiburg das Beachvolleyballturnier der Jungen und Mädchen der Klassen fünf bis sieben statt.
Die Realschule Waldkraiburg trat mit zwei Mannschaften an. Zudem waren auch die Realschule Vilsbiburg, das Gymnasium Mühldorf und die Realschule Seligenthal vertreten. Die Mädchen und Jungen zeigten spielerisches Können und gutes Durchhaltevermögen.

In der Vorrunde des Turnieres spielte jede Mannschaft gegen jede, was eine ausdauernde Leistung der Schülerinnen und Schüler forderte. Die Kinder bewiesen technisches und taktisches Können. So konnten sich beide Mannschaften in einigen Spielen durchsetzen.

Nach den ersten drei Spielen ging es weiter um die finale Platzierung. Die motivierten Spielerinnen kämpften gegen starke Mannschaften um Platz sechs und Platz drei.

Die erste Mannschaft konnte das Spiel mental nicht bestreiten und erreichte somit den vierten Platz. Die zweite Mannschaft war sehr motiviert und konnte sich durch gute Absprache im Team, technisches Können und Einsatz den sechsten Platz sichern.

Am Ende konnten sich die Spielerinnen und Spieler über ihre gute Leistung bei der Siegerehrung freuen und genossen den Tag am Beachplatz.                                                                                                                                                                                                                                                                            Text/Foto: F. Dorfner